Aktuelle Meldungen des BVN

Mit Kampfgeist beim Herzschläger-Run

Laufen hält fit, laufen verbindet, laufen stärkt den Körper und den Geist. In diesem Beitrag vom NDR sehen Sie Marc Prüsse als Guide-Läufer beim diesjährigen Herzschläger-Run. Unbedingt empfehlenswert!

Weiterlesen: Mit Kampfgeist beim Herzschläger-Run https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL25kci5kZS9mY2I1ZjFmNC1iZjJlLTQxOGQtOGU2OS0yNGRhYmRlMzZmZmU -

Hinweis auf Beratung

Unser Dank gilt der AOK Niedersachsen für Ihre Unterstützung, damit unsere Beratungsstellen von Blickpunkt Auge besser und sichtbarer aufzufinden sind!

Weiterlesen: Hinweis auf Beratung meldung/hinweis-auf-beratung.html -

Öffentlich-Rechtliche barrierefrei

Das ZDF startete im August die Kampagne: „Barrierefrei für alle“. Bundesweit soll damit auf das Thema Barrierefreiheit aufmerksam gemacht werden. Wir sprachen mit unserem Vorsitzenden Hans-Werner Lange über die barrierefreien Angebote der Öffentlich-Rechtlichen.

Weiterlesen: Öffentlich-Rechtliche barrierefrei meldung/oeffentlich-rechtliche-barrierefrei.html -

Sehbehinderung in der Pflege

Schülerinnen und Schüler der Pflegeakademie Papenburg erfuhren, wie es ist, blind zu sein. Ein Bericht von Hermann Reiners.

Weiterlesen: Sehbehinderung in der Pflege meldung/sehbehinderung-in-der-pflege.html -

Übungsleiter/in auf Minijobbasis gesucht

Die Behindertensportabteilung des BVN Region Leine-Weser sucht in Kirchrode zum schnellstmöglichen Termin einen Übungsleiter/in für Wassergymnastik und Hallensport. Voraussetzung ist eine Übungsleiterlizenz der Qualifikation B+C. Wir würden uns freuen, wenn sie sich per mail an: leine-Weser@blindenverband.org bei uns bewerben.

Weiterlesen: Übungsleiter/in auf Minijobbasis gesucht meldung-leine-weser/uebungsleiter-in-auf-minijobbasis-gesucht.html -

Minister Philippi zu Gast beim BVN

Am Montag, dem 12. August 2024, startete Dr. Andreas Philippi seine Sommerreise beim BVN.

Weiterlesen: Minister Philippi zu Gast beim BVN meldung/minister-philippi-zu-gast-beim-bvn.html -

Werte des BVN nicht mit antidemokratischen Kräften vereinbar

Am 10. August 2024 hat der Verbandsrat des BVN eine Stellungnahme beschlossen, in welcher sich der Verband zu seinen Werten äußert.

Weiterlesen: Werte des BVN nicht mit antidemokratischen Kräften vereinbar https://www.blindenverband.org/stellungnahme-werte-des-bvn.html -

Nächste Hilfe: Bahnhofsmission

Wussten Sie, dass Ihnen die Bahnhofsmission beim Ein-, Aus-, und Umsteigen helfen kann?

Weiterlesen: Nächste Hilfe: Bahnhofsmission meldung-leine-weser/naechste-hilfe-bahnhofsmission.html -

Zusammenstehen für inklusive Gesellschaft

Der AfD-Politiker Maximilian Krah bezeichnet Menschen mit Behinderungen indirekt als "Idioten". Eine Initiative aus 28 Organisationen und Verbänden – auch der DBSV – stellt sich mit einer Erklärung gegen diese erneute Herabwürdigung von Menschen aus den Reihen der Partei.

Weiterlesen: Zusammenstehen für inklusive Gesellschaft https://www.der-paritaetische.de/alle-meldungen/zusammenstehen-fuer-menschlichkeit-und-vielfalt/ -