BVN-Festveranstaltung: 75 Jahre gemeinsam weitersehen

Am Freitag, 30. September 2022, feiern wir von 10 bis 13 Uhr mit anschließendem Mittagsessen unser Jubiläum mit unseren Mitgliedern aus ganz Niedersachsen und vielen geladenen Gästen im Hannover Congress Centrum, Theodor-Heuss-Platz 1-3.

Ein Dreivierteljahrhundert Beratung, Unterstützung, Gemeinschaft für blinde und sehbehinderte Menschen: 1947 - ein Jahr nach der Gründung Niedersachsens - haben sich die blinden Menschen des neugeschaffenen Bundeslandes im Blinden- und Sehbehindertenverband Niedersachsen e. V. organisiert.

Gemeinsam mit unseren Mitgliedern aus ganz Niedersachsen sowie Vertreter*innen befreundeter Sozial- und Behindertenverbänden, aus Politik, Wirtschaft, Bildung, Verwaltung, Kultur, Kommunikation und Sport wollen wir zurück-, aber auch nach vorne blicken. Den musikalischen Rahmen am Vormittag gestaltet Corinna May, am Nachmittag betritt der Kabarettist und Parodist Jörg Knör die Bühne.

Unsere Festschrift-Broschüre zum Download