In diesem Jahr organisieren wir die inklusive Lesereise "200 Jahre Brailleschrift: 25 Gedichte" durch Niedersachsen! Hier erfahren Sie alles weitere zu den Terminen und dem besonderen Programm.
Der Sozialverband Deutschland (SoVD) in Niedersachsen, die Landesbeauftragte für Menschen mit Behinderung, der Lebenshilfe Landesverband Niedersachsen e. V. und der BVN haben eine Wahlhilfebroschüre in Leichter Sprache herausgebracht. Hier erfahren Sie mehr.
Unsere inklusive Lesereise war im NDR-Fernsehen bei "DAS! Rote Sofa"! In der Katholischen Akademie Stapelfeld lasen Judith Hennemann, Marco Sagurna und Braille-Leser Frank Bienek. In dem Beitrag erfahren Sie mehr zum Projekt und der Brailleschrift.
Die Krankenkassen unterstützen auch in diesem Jahr unsere Arbeit in den Gruppen finanziell durch die Pauschalförderung. Diese Beiträge helfen unserer Arbeit sehr. Das gilt sowohl für die Bezirksgruppen als auch für die AMD-Gruppe. Dafür ein ganz dickes „Dankeschön!“ an den GKV. (Von Rosel Kohlmeier)
In der heutigen Sendung von "Hallo Niedersachsen" kochen Mitglieder aus unserer Region Leine-Weser zusammen mit Reha-Lehrer Jochen Bartling. Den ganzen Beitrag finden Sie hier.
Die inklusive Lesereise „200 Jahre Brailleschrift: 25 Gedichte“ vom BVN bringt kunst- und literaturinteressierten Menschen das Thema Brailleschrift nahe. Gelesen wird aus dem Lyrikband „Seht her – Poesie in Braille“. Kommender Termin der Lesereise in Stapelfeld!
Gestern startete unsere Reihe "Unsere Regionen stellen sich vor". Sie können hier Einblicke in unsere Regionen erhalten, beginnend in Hannover bei der Region Leine-Weser. In den nächsten Wochen kommen viele weitere Videos dazu. Folgen Sie uns am besten über YouTube, Instagram und/oder Facebook!
Ab Minute 14:13 können Sie unsere Regionsvorsitzende aus Oldenburg, Hildegard Stukenborg, hören. Sie war an einem Stand beim Ehrenamtstag in Wildeshausen und wurde von Regio-TV Lohne interviewt.