Spenden statt Geschenke

Ob Geburtstag, Hochzeit oder Jubiläum – es gibt viele schöne Momente, die man mit anderen teilen möchte. Lassen Sie sich etwas ganz Besonderes schenken: Wünschen Sie sich eine Spende für blinde und sehbehinderte Menschen in Niedersachsen.

So funktioniert es

Bitten Sie Ihre Gäste, die Spenden direkt an den BVN zu überweisen. Geben Sie dafür in der Einladung unsere Bankverbindung an und legen ein Stichwort fest, das Ihre Gäste bei der Überweisung der Spenden angeben (zum Beispiel "Geburtstag Max Mustermann"). Wir freuen uns, wenn Sie uns über Ihre Spendenaktion informieren und uns den Termin sowie das festgelegte Stichwort mitteilen.

Etwa vier Wochen nach Ihrer Feier erhalten Sie von uns einen Dankbrief und eine Liste mit den Namen der Spender und dem Gesamtbetrag, der zusammengekommen ist. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen aus Datenschutzgründen einzelne Spendenbeträge Ihrer Gäste nicht nennen können.

Auch Ihre Gäste erhalten ein Dankschreiben vom BVN und später eine Jahresspendenbescheinigung – sofern uns die vollständigen Adressen vorliegen. Bitten Sie Ihre Gäste daher, die vollständige Adresse bei der Überweisung anzugeben.

Bank für Sozialwirtschaft Hannover

Bei weiteren Fragen informieren wir Sie gern.

Heike Gronau
E-Mail: heike.gronau@blindenverband.org