Spenden im Trauerfall

Viele Angehörige und Freunde möchten im Sinne eines verstorbenen Menschen etwas Gutes tun. Daher verzichten immer mehr Trauernde auf Blumen- und Kranzspenden und entscheiden sich für eine Spende zugunsten blinder und sehbehinderter Menschen in Niedersachsen.

So funktioniert es

Bitten Sie die Trauergäste anstelle von Kränzen oder Blumen um eine Spende für den BVN. Geben Sie dafür vor der Trauerfeier unsere Bankverbindung an und legen ein Stichwort fest, das die Trauergäste bei der Überweisung eintragen.

Sie helfen uns, wenn Sie uns über den Termin der Trauerfeier im Vorfeld informieren und uns das festgelegte Stichwort mitteilen.

Auf Wunsch erhalten Sie von uns nach der Trauerfeier eine Liste mit den Namen der Spender und dem Gesamtbetrag der Trauerspende. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen aus Datenschutzgründen einzelne Spendenbeträge der Trauergäste nicht nennen können.

Die Trauergäste erhalten von uns eine Spendenbescheinigung – sofern uns die vollständigen Adressen vorliegen. Bitten Sie die Trauergäste, ihre vollständige Adresse bei der Überweisung anzugeben.

Unser Spendenkonto

Bank für Sozialwirtschaft Hannover
IBAN: DE09 3702 0500 0007 4874 00
BIC: BFSWDE33XXX

Bei weiteren Fragen informieren wir Sie gern.

Kontakt

Heike Gronau
Telefon: 0511 5104224
E-Mail: heike.gronau@blindenverband.org