Termin: „Neue Einsichten“ – Woche des Sehens 2021

Zusammen mit der Selbsthilfekontaktstelle Nordhorn beteiligt sich der BVN Regionalverein Osnabrück, Emsland-Bentheim am 12.10.2021 an der Woche des Sehens unter dem Motto „Neue Einsichten“ mit einem Hilfsmittel-Beratertag.

An diesem Tag haben Interessierte im Gemeindezentrum der Evangelisch-reformierten Kirchengemeinde in 48529 Nordhorn, Am Markt 1, von 10 bis 16 Uhr die Möglichkeit sich ausführlich darüber zu informieren, welche Hilfsmittel das Leben bei Sehbeeinträchtigung erleichtern können.

So können Sie sich an diesem Tag beraten lassen über optische, elektronische oder technische Hilfsmittel, kleine Alltagshelfer und Spiele, Schulung in Orientierung und Mobilität, gelingende Kommunikation, Angebote der Selbsthilfe oder die Beantragung von Leistungen bei Seheinschränkung oder Blindheit und vieles mehr.

BVN, Iris Jaschinski

Blickpunkt Auge, Thomas Dust

Selbsthilfekontaktstelle der Grafschaft, Annegret Hölscher

Es gelten die 3G-Regeln und die AHA-Regeln.

Es werden Getränke und Kekse angeboten. Der Veranstaltungsort ist nahe an der Vechte gelegen und lädt hinterher oder zwischendurch auch zum Verweilen ein.
Parkmöglichkeiten gibt es hinter dem alten ZOB.