Liebe Lesende,
heute ist Sehbehindertentag. Einige Aktionen sind geplant oder wurden bereits durchgeführt.
Unsererseits haben wir heute nun – wie bereits angekündigt – den kompletten Erklärfilm zur „Sehenden Begleitung“ veröffentlicht: https://youtu.be/r8UOTR6LOaY
An dieser Stelle möchten wir noch einmal ganz herzlich danke sagen an Marieke Appun und an ihr Team, an Linda Pröve und Laura Wedber. In unserer heutigen Pressemeldung haben wir auch die Medien angesprochen und hoffen auf Resonanz.
Aber auch Sie sind gefragt. Vielleicht sind Sie einmal in der Situation, dass Sie jemanden begleiten möchten oder jemandem unkompliziert zeigen möchten, wie man richtig begleitet. Dann verweisen Sie doch gern auf das Video.
Es soll eine Unterstützung im Alltag bieten. Vielleicht findet auch Ihr Umfeld die Inhalte hilfreich – das würde uns sehr freuen, denn damit hätte das Projekt sein Ziel erreicht!
Mehr Informationen zum Projekt finden Sie hier.
Herzliche Grüße von Ihrem BVN
Dr. Petra-Kristin Bonitz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit