Liebe Lesende,
Türchen Nummer 12 öffnet sich weit für Sie.

Weihnachtsfeiern und Jahresrückblick
Waren Sie schon einmal auf einer Weihnachtsfeier vom BVN? In vielen Gruppen ist das eine feste Tradition, in der Adventszeit zusammenzukommen, Plätzchen zu essen, Kaffee und Punsch zu trinken, beieinander zu sein und sich auszutauschen. Manchmal können ganz schön viele solcher Feiern zusammenkommen. Dabei soll das Jahresende nicht in Stress ausarten.
Bei Weihnachtsfeiern ist es doch auch üblich, einmal zurückzublicken auf das Jahr, das sich nun dem Ende zuneigt. Was lief gut, was weniger? Was stand an und wie bleibt uns das Jahr in Erinnerung? Die Jahresrückblicke können uns Aufschluss darüber geben, was wir uns fürs nächste Jahr wünschen, was wir ändern oder unternehmen wollen. Welche Ziele wollen wir uns stecken?
Nicht alle von uns mögen Weihnachtsfeiern, für manche ist der Weg zu weit und nicht alle von nutzen diese Gelegenheit des Jahresabschlusses, um über gute Vorsätze nachzudenken. Manchmal ist man sie doch auch leid, die Vorhaben, die leider allzu schnell wieder verworfen werden, da sie mitunter nicht umsetzbar sind.
Vielleicht haben Sie nun aber Lust bekommen, für sich ganz persönlich einmal das Jahr Revue passieren zu lassen. Was lief gut? Was wünschen Sie sich für das nächste Jahr (vielleicht den Besuch einer Weihnachtsfeier)? Soll alles so bleiben oder steht eine Veränderung an? Mit einer groben Idee lässt sich der Jahreswechsel noch einmal ganz anders erleben, meinen Sie nicht?
Vorweihnachtliche Grüße von Ihrem BVN
Dr. Petra-Kristin Bonitz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit