Liebe Lesende,
in diesem Jahr haben wir ein besonderes weihnachtliches Highlight für Sie. Jeden Tag erhalten Sie von uns einen Newsletter als Ihr BVN-Türchen in der Adventszeit. So können wir uns gemeinsam an der Vorweihnachtszeit erfreuen.
Was genau erwartet Sie? Nun, lassen Sie sich überraschen!
Teilen Sie uns gern mit, was Ihnen gefällt oder was auch nicht, an gemeinsam@blindenverband.org. Uns ist Ihre Meinung sehr wichtig, weshalb wir uns über Ihr Feedback freuen!
Das erste Türchen ist ein Tipp für einen Ausflug am 2. Advent.

Inklusiver Weihnachtsmarkt im Deutschen Taubblindenwerk
Am zweiten Adventssonntag lädt das Deutsche Taubblindenwerk (DTW) herzlich zum inklusiven Weihnachtsmarkt ein. Es erwartet Sie ein stimmungsvolles Programm in vorweihnachtlichem Ambiente.
Wann und wo?
7. Dezember von 11 bis 17 Uhr im DTW, Albert-Schweitzer-Hof 27.
Bei weihnachtlichen Spezialitäten und stimmungsvoller Musik laden die bunten Angebote zum Verweilen, Mitmachen und Genießen ein. Im Mittelpunkt stehen die vielfältigen Möglichkeiten der Kommunikation. Der Besuch lohnt sich für die ganze Familie: Während die Kleinen ihre Runden auf dem Karussell drehen, können ältere Kinder basteln oder gemeinsam mit den Erwachsenen den Geschichten im Märchenzelt lauschen. Hannover 96 & Hannover United sorgen in diesem Jahr für Spannung: Bei der großen Tombola gibt es spannende Gewinne zu entdecken. Auch der Weihnachtsmann hat seinen Besuch angekündigt. Der Maulwurfshügel bietet kreative Geschenkideen für Familie, Freunde und Bekannte.
Ein wiederkehrendes Highlight ist der Wunschbaum auf dem Außengelände. Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus dem Taubblindenwerk haben ihn mit ihren persönlichen Wünschen geschmückt. Alle sind eingeladen, die Karten zu lesen, miteinander ins Gespräch zu kommen und Einblicke in das Leben von Menschen mit Taubblindheit und Hörsehbehinderung zu gewinnen. Wer möchte, kann sich auch an der Erfüllung der Herzenswünsche beteiligen.
Vorweihnachtliche Grüße von Ihrem BVN
Dr. Petra-Kristin Bonitz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit