„Robin Hood“ mit Audiodeskription in Bad Gandersheim

64. Gandersheimer Domfestspiele

Dank der Audiodeskriptionsanlage vom Blinden- und Sehbehindertenverband Niedersachsen e. V. (BVN) und den beiden Reportern Paul Beßler und Manfred Wildhage können auch Menschen mit Sehbehinderungen dem Treiben auf der Bühne folgen. Und so besuchten auch wir vom BVN Bad Gandersheim und genossen das Familienstück „Robin Hood“. Mit dabei waren neben vielen anderen Besuchenden auch eine Klasse des Landeszentrums für Blinde. Dank freundlicher Unterstützung von „Wir helfen Kindern“ konnten die Kinder das Event rundum genießen. Nach der Vorstellung durften sie sogar die Requisiten anfassen und mit den Darstellenden plaudern. So nah wie in Bad Gandersheim kommt man den Kunstschaffenden selten!

Die nächsten Vorstellungen mit Audiodeskription werden im Juli angeboten: beim Musical „My Fair Lady“ am 22. Juli sowie beim Schauspiel „Der Graf von Monte Christo“ am 30. Juli.

Haben Sie Interesse an einer der Vorstellungen? Die Kartenzentrale ist erreichbar unter Telefon 05382 95533 11 oder per E-Mail an kartenzentrale@gandersheimer-domfestspiele.de.