Mit
- Heinz Rudolf Kunze und seiner Rockband http://heinzrudolfkunze.band/topaktuell/
- Something Special: der blinde Pianist und Sänger George Nussbaumer & Richard Wester feat. Peter Pichl / Bass http://www.george.ch/
- Staubkind https://staubkind.de/
Heinz Rudolf Kunze
& V e r s t ä r k u n g
- L i v e 2 0 1 7 –
© Jim Rakete
Das Foto zeigt Heinz Rudolf Kunze im Landesmuseum Hannover. Er sitzt mit dem Gesicht zum Betrachter mitten in einem Ausstellungssaal auf einem Hocker. An den Wänden hängen in schweren Rahmen gerahmte Gemälde.
Heinz Rudolf Kunze – seit Jahren ist er immer wieder zu Gast bei Kulturveranstaltungen des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Niedersachsen. Und wird das Publikum auch dieses Jahr wieder begeistern.
Auftrittszeit: 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr
Seine unzähligen erfolgreichen Ohrwurm-Hits wie „Dein ist mein ganzes Herz“, „Lola“, „Mit
Leib und Seele“, „Alles was sie will“ oder „Wenn du nicht wiederkommst“ machten ihn
berühmt und zu einer der Koryphäen deutschsprachiger Rockmusik. Die Musik hat Kunze bis
heute nicht losgelassen, nun gibt „Mister Deutschrock“ seine legendären Songs live und mit
Verstärkung zum Besten! Ein Potpourri alter Hits und neuer Meisterwerke.
Kunze, der seit mehr als 30 Jahren die Bühnen der Bundesrepublik rockt, wird nicht müde, seine Fans mit immer neuen Songs und Texten zu überraschen – an die 3.000 sind es mittlerweile, zum Teil veröffentlicht, zum Teil in der heimischen Schublade schlummernd.
Politik, Heimat, Liebe, Musik, Menschliches – nichts entgeht seinem klaren Blick und seiner
Gabe, mit Sprache Neues und Überraschendes zu offenbaren.
Heinz Rudolf Kunze hat viele Facetten – er ist Komponist, Autor und Musicaltexter, Übersetzer und Musikjournalist, liebt Pop, Rock und Poesie. Mit seinem Soloprogramm ist er seit 2016 erfolgreich unterwegs, begeistert seine Fans mit alten Hits im neuen Gewand. Originell, einzigartig und leidenschaftlich – so wie er selbst.
Drei deutsche Stimmgabeln erhielt der wortgewandte Rockpoet Kunze für sein musikalisches
Schaffen und veröffentlichte 2016 gleich zwei neue Studioalben: „DEUTSCHLAND“ und
„MEISTERWERKE: VERBEUGUNGEN“.
Das Konzeptalbum „MEISTERWERKE:VERBEUGUNGEN“ überzeugt mit 14 Coverversionen voller großartiger Arrangements und stilistischer Finessen. Das Album wurde von allen Seiten in höchsten Tönen gelobt, die zugehörige Tour, durch einige der renommiertesten Hallen des Landes, von seinen Fans gefeiert!
Auf „DEUTSCHLAND“ zeigt sich das Genie des Mannes, der sich die Brille des kritischen
Beobachters aufsetzt, den Blick zielstrebig auf Probleme gerichtet, denen andere nur zu gerne den Rücken kehren. Man muss sich mit „Deutschland“ beschäftigen; um es zu verstehen, weil es ein dickes Ausrufezeichen bedeutet und eine Kraft verströmt, deren Resonanz durch die gesamte Republik zu spüren sein wird. Sowohl inhaltlich, vor allem aber musikalisch.