Liebe Lesende,
"erfolgreich – leidenschaftlich – berührend" – mit diesen Worten betitelt der Behinderten-Sportverband Niedersachsen (BSN) die Suche nach der Person, die „Behindertensportler*in des Jahres“ 2024 werden wird.
Abstimmung
Bis zum 6. März läuft die Abstimmung zur diesjährigen Wahl. Auch Sie können sich beteiligen und einem der sportlichen Talente Ihre Stimme geben. Dies ist ganz einfach möglich. Auf der Webseite www.bsn-ev.de/voting können Sie Ihren Favoriten oder Ihre Favoritin anklicken. Alternativ befinden sich in der Akademie des Sports des LandesSportBundes Niedersachsen Stimmzettel.
Es gibt auch attraktive Preise zu gewinnen! Darunter ein E-Bike im Wert von 5.000 Euro oder auch Gutscheine für Urlaubs- und Wellness-Aufenthalte sowie Tickets für spannende Veranstaltungen von Fußball und Handball über Rollstuhlbasketball bis hin zu Konzerten.
Sportler und Sportlerinnen
Zur Wahl stehen in diesem Jahr drei Männer und drei Frauen, hier in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt:
- Marcel Glindemann, Beachvolleyball, Lebenshilfe Braunschweig/USC
- Tobias Hell, Rollstuhlbasketball, Hannover United/Team BEB
- Rick Cornell Hellmann, Para Badminton, VfL Grasdorf/Team BEB
- Stephanie Kienel, Badminton, Lebenshilfe Wolfsburg/VfB Fallersleben
- Mascha Mosel, Rollstuhlrugby, TSV Achim/VfL Grasdorf/Team BEB
- Melanie Wienand, Para Dressursport, PSV Hellern/Team BEB
Wie gewohnt, unterstützt die ProSenis GmbH die Wahl und unterstützt als Patin Stephanie Kienel. Deshalb finden Sie ihr Portrait hier auch noch einmal direkt verlinkt.
Öffentliche Vorstellung der Sporttalente
Sollten Sie die Personen, die zur Wahl stehen, noch nicht genug kennen, um eine Entscheidung treffen zu können, empfehlen wir Ihnen die Berichterstattung, die in den Medien zu verfolgen sein wird. Es werden spannende Portraits in Text, Bild und Ton bei den BSN-Partnern NDR 1 Niedersachsen, Neue Presse, Das Fahrgastfernsehen und Hallo Niedersachsen im NDR Fernsehen gezeigt. Und auch auf der Webseite des BSN finden Sie zu jedem und jeder Kandidatin Informationen.
Am 14. März wird der oder die Behindertensportlerin des Jahres gekürt, im Rahmen der Preisverleihung im GOP-Varieté in Hannover.
Sportliche Grüße von Ihrem BVN
Dr. Petra-Kristin Bonitz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit