Liebe Leserinnen, liebe Leser,
die Fachgruppe Bildung und Beruf teilt mit, dass sich ihr Vorstand dazu entschieden hat, die Fort- und Weiterbildungsveranstaltung im Jahre 2021 abzusagen. Diese Entscheidung ist ihm nicht leichtgefallen. Die Fachgruppe strebt an, die aus dem Jahre 2020 verschobene und für 2021 geplanten Seminarinhalte beim Fachgruppenseminar 2022 anzubieten. Alternativ wird es aber am 7.7.ein Zoom- bzw. Telefonmeeting geben. Folgendes gibt die Fachgruppe dazu bekannt:
„Weil wir wissen, wie wichtig Weiterbildungsangebote und der Austausch für blinde und sehbehinderte Berufstätige im Alltag ist, lädt der Vorstand der Fachgruppe „Bildung und Beruf“ alle Interessentinnen und Interessenten als Gruppenangebot zum zweiten lockeren und ungezwungenen virtuellen Erfahrungsaustausch am Freitag, 09.07.2021 zwischen 18:00 – 20:00 Uhr über die Konferenzplattform Zoom ein. Auch eine telefonische Teilnahme ist möglich. Informationen und den Link erhalten Sie nach erfolgter Anmeldung, die Sie hier bis spätestens 07.07.2021 vornehmen können: fg-bub@blindenverband.org.
Eingeladen sind alle, die Interesse an der Fachgruppe „Bildung und Beruf“ haben, sowie sich für den Erfahrungsaustausch in gemütlicher und angenehmer Atmosphäre interessieren. Der Vorstand freut sich auf Sie und würde sich über eine rege Teilnahme aus Niedersachsen und Bremen sehr freuen.“
Die Einladung ist nicht nur auf Menschen aus Niedersachsen und Bremen begrenzt. Leiten Sie diese Einladung auch gern an Interessierte, Bekannte und Freund*innen außerhalb unseres Landesverbandes weiter. Je mehr Teilnehmende, desto interessanter der Austausch.
Jochen Bartling
Öffentlichkeitsarbeit